„Das Beste an unserem Team ist, dass es durch die Liebe zu Tieren vereint ist und das zeigt sich jeden Tag in allem!“

Der Name Taituki stammt von den finnischen Worten „taittuva tuki“, was faltbare Stütze bedeutet. Das spezielle Design des Scharniers ermöglicht es dem Hund, sich natürlich zu bewegen. Es ermöglicht eine natürliche Bewegung, unterstützt aber den Fuß des Hundes und bietet optimalen Halt. Wenn der Hund richtig auftritt, verbessert sich der Muskelzustand und die Muskeln werden stärker. 

„Ich begann 1995 mit Massage und Physiotherapie für Hunde. Nach ein paar Jahren Arbeit stieß ich oft auf ein Problem bei der Rehabilitation: Hunde brauchten Gelenkstützen, um sich bewegen zu können, damit die Verletzungen auch heilen konnten.

Taituki ist das Ergebnis langer Produktentwicklung und Planung durch die Tierphysiotherapeutin Kirsi Piispanen, die sich auf die Bewegung von Hunden spezialisiert hat. Die Entwicklung erforderte jahrelange Tests und Studien zu den Bewegungsabläufen der Hunde.

„Als Hundeliebhaber schien mir die Entwicklung des Produkts so wichtig, dass ich viele Nächte wach blieb, um über verschiedene Lösungen nachzudenken.
Die Materialien, die wir verwenden, sind von bester Qualität, damit sie langlebig und waschbar sind. Der Außenstoff ist Cordura, das auch von der finnischen Armee verwendet wird, und die Stützen werden von Hand geschliffen. Es war uns wichtig, die Produktfertigung in Finnland zu halten, damit die Produktentwicklung reibungslos verläuft und die Qualität hoch bleibt.
„Jetzt wird Taituki auch im Ausland verkauft. Wir haben ein großartiges finnisches Produkt, auf das wir stolz sein können!
Wir sind besonders stolz auf unser begeistertes und sehr tierliebendes Team. Wir wollen jeden Tag lernen und neue Dinge ausprobieren.
„Für uns ist jedoch die beste Belohnung ein rehabilitierter Hund, der sich lebhaft bewegt und mit dem Schwanz wedelt!